Cheerleaderin

Die Cheerleading-Klischees kennt jeder. Aber dahinter steckt mehr! Das sagt uns Nina Müller von den Wuppertaler Greyhounds. Sie betreibt seit anderthalb Jahren diesen akrobatischen Kraftsport. Und gut sieht das auch noch aus! Wie das so ist und wo die Cheerleader dann tatsächlich mal zum Einsatz kommen, das hat sie uns erzählt.
 
Cheerleader 1
 
Cheerleader 2
 
Cheerleader 3
 
Cheerleader 4
 
 



Rennfahrerin

Es gibt eben Mädchen, die spielen mit sechs Jahren nicht nur mit Puppen. So zum Beispiel Ines Neumann. Sie hat in dem Alter mit dem Rennsport angefangen - und heute ist sie ganz oben dabei! Mit 21 war sie bereits bei den Mädchen Vizeweltmeisterin. Wie das so ist, bei so einem Jungensport das einzige Mädchen zu sein, wir haben sie gefragt.
 
Rennfahrerin 1
 
Rennfahrerin 2
 
Rennfahrerin 3
 
Rennfahrerin 4
 
Rennfahrerin 5
 
 



Imker

"In einem unbekannten Land vor nicht all zu langer Zeit war eine Biene sehr bekannt ... und die hieß Maja". Hier im wunderschönen Tal ist Dirk Günther sehr bekannt. Zumindest bei seinen Bienen. Dirk ist nämlich Hobbyimker. Er selber hat aber nicht nur eine Maja, er hat ein Millionen! Was das für ein Gefühl ist, der Herrscher so vieler Bienenvölker zu sein, er hat es uns erzählt.
 
Imker 1
 
Imker 2
 
Imker 3
 
 



Improtheater

Auf der Bühne stehen und seinen Text vergessen - davor hat jeder Schauspieler Angst. Martin Linke nicht so wirklich. Dass er seinen Text vergisst, das passiert nie. Und nicht zu wissen, was er sagen soll, das passiert eigentlich auch nie. Denn spontan zu sein, das ist sein Hobby - er spielt nämlich Improtheater! Seine Devise: "Man kann scheitern, aber wenn man scheitert, dann scheitert man bitte groß, ja?"
 
Improtheater 1
 
Improtheater 2
 
Improtheater 3
 
Improtheater 4
 
 



Hundezüchterin

Wie gut, dass in unser Hobby so viel Herzblut fließt! Klingt schnulzig, ist aber so ... Bei Daniela Remy ist das nämlich verdammt wichtig. Sie ist Hundezüchterin. 24 Stunden am Tag ist sie für ihre "Elos" da. Spielt mit ihnen, wäscht sie oder schläft sogar mit ihnen in einem Raum. Im Allgemeinen: sie liebt ihre Hunde. Wir durften das Hundeparadies besuchen.
 
Hundezüchter 1
 
Hundezüchter 2
 
Hundezüchter 3
 
Hundezüchter 4
 
 



Tortenbäckerin

Ob das eigentlich schon eine eigene Kunstform ist? Ist ja Wahnsinn, was man aus Butterteig, Fondant und ein bisschen Zuckerglasur zaubern kann. Ach, und natürlich die wichtigste Zutat: Zeit! Bis zu drei Tage vorher fängt Soula Lazaridou mit dem Tortenbacken an. Und am Ende ist das eigentlich viel zu schade, um aufgegessen zu werden. Wie und warum man da so viel Zeit reinsteckt, wir haben mit ihr gesprochen.
 
Tortenbäckerin 1
 
Tortenbäckerin 2
 
Tortenbäckerin 3
 
Tortenbäckerin 4
 
 



Mittelalter

Das alte Mittelalter war schaurig schön - und ist noch nicht vorbei. Katharina Mulas und Tobias Gotthardt sind große Fans des Mittelalters und treffen sich regelmäßig mit anderen Begeisterten, um das andere Zeitalter auszuleben. Sie haben aufwendige Kostüme und gehen auf Festivals und Märkte mit Kampf und Spiel, die es früher eben so gab. Was man da alles erleben kann und wie die Wuppertaler zu ihrem Hobby gekommen sind, erfahren sie hier.
 
Mittelalter 1
 
Mittelalter 2
 
Mittelalter 3
 
Mittelalter 4
 
Mittelalter 5
 
Am Morgen
mit Michael Brockordt
und Sandra Samper
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 14°C
Wuppertal
Verkehr
A1 8 km
Münster Richtung Dortmund