zur Übersicht
Carsten Kulawik
Moderator, Reporter

carsten.kulawik@radiowuppertal.de
 
Mein Markenzeichen: Meine Fußballbeklopptheit – und meine Freunde sagen: das Grinsen

Mein Lebensmotto: Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen!

Meine Jugendsünde: Wolfgang-Petry-Karnevalsverkleidung in der Grundschule. Auffällig war es allemal…

Mein Song fürs Leben: „You’ll Never Walk Alone“ – wenn Tausende dieses Lied beim Fußball zusammen singen, ist das Gänsehaut pur! Aber auch Songs wie „Rockin’ All Over The World“ (Status Quo) oder „Music“ (John Miles) sind richtig stark.

Mein Wuppertal: Hier ist meine Heimat, hier bin ich geboren, hier fühle ich mich pudelwohl. In einem Song heißt es treffend: „Wir hab’n nicht so viel Geld, wie wir gern hätten – dafür die schönste Stadt in der Region“.

Mein Lieblingsort im Tal: Das Stadion am Zoo und das Luisenviertel

Mein Wunsch-Interviewpartner: Mila Kunis! Und Wolfgang Petry – ich hätte ihm auch Fotos von besagter Karnevalsfeier gezeigt.

Mein besonderes Radioerlebnis: Es gab so viele wahnsinnige Momente. Besonders schön war eine ganze WM-Sendung mit der Schalke-Legende Rudi Assauer, sogar mit Zigarre im Studio (ausnahmsweise!).

Meine liebste Freizeitbeschäftigung: Fußball spielen oder gucken (egal welche Liga), Freunde treffen, lecker essen (aber nicht kochen), Kaffee trinken und ausschlafen