zur Übersicht
Florian Rübener
Nachrichten, Moderator, Reporter

florian.ruebener@radiowuppertal.de
 
Mein Markenzeichen: Ich weiß nicht ob ich es ein Markenzeichen nennen würde, aber ich pfeife oder summe ständig irgendwas vor mich hin. Hmhmhmhmh...

Mein Lebensmotto: Ich lebe nach keinem bestimmten Motto, ich nehme die Dinge wie sie eben kommen. Wobei, irgendwie ist das ja auch ein Motto.

Meine Jugendsünde: Platinblonde Haare. Das war wegen der ganzen Boybands irgendwann in den 90ern mal cool... Vor allem die Variante "Streifenhörnchen", also nur oben blondiert und unten dunkel. Fies... Ich weiß noch, dass es beim ersten Versuch orange geworden ist. Als hätte mir jemand flüssiges Karamell über den Kopf gekippt.

Mein Song fürs Leben: Ein einziger Song für ein ganzes Leben? Nee, hab ich nicht. Mein Soundtrack fürs Leben ist wie mein Leben selbst: Manchmal laut, manchmal leise, immer wieder anders und immer bunt.

Mein Wuppertal: ... wird oft unterschätzt, kann so aber immer wieder überraschen.

Mein Lieblingsort im Tal: Das Luisenviertel.

Mein Wunsch-Interviewpartner: Ich bin von niemand bestimmtes Fan und kann jetzt nicht einen bestimmten Promi, Popstar, Sportler etc. nennen. Mein Wunsch-Interviewpartner ist eigentlich jeder, der eine spannende Geschichte zu erzählen hat.

Mein besonderes Radioerlebnis: Irgendwann war ich abends mal mit ein paar Leuten unterwegs und wurde plötzlich von einer fremden Gruppe angesprochen: "Ey! Deine Stimme... Du bist doch der aus dem Radio!". Das war so eine Mischung aus Stolz und "Oh Mann, dir hört ja wirklich jeden Tag irgendjemand zu!".

Meine liebste Freizeitbeschäftigung: Couch, Fernseher, läuft.