zur Übersicht
Klaus Zander
Nachrichten

 
Geburtsdatum/-Ort: Unter dem Sternzeichen Widder habe ich das Licht der Welt erblickt.


Werdegang / Karriere: Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Bochum führte mich der Weg über das Rundfunkbildungszentrum in Dortmund zu radio NRW nach Oberhausen.


Lebensmotto: Geld allein macht nicht glücklich. Jemand mit 20 Millionen Euro kann genauso glücklich sein wie einer mit 19 Millionen.


Mein größter Wunsch: Ich wollte immer Pilot werden. Aber meine Augenärztin hat mich dann ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


Warum ich zum Radio wollte: Weil sich meine Stimme im Radio besser anhört als über die miesen Mikrofone und Lautsprecher im Flugzeug.


Ich arbeite beim Radio, weil...: siehe oben


Nach der Sendung..: ..ist vor der Sendung


Ich werde schwach bei..: wenn Ente auf den Tisch kommt. Ich habe nämlich Enten, zum Fressen gern.


Was nervt mich besonders?: Wenn andere Leute von hoch-sommerlichen Temperaturen über 30 Grad schwärmen. Mir reichen nämlich schon 23 oder 24 Grad; da fühle ich mich am wohlsten.


Mein Lieblingsgericht: Ich habe viele Lieblingsspeisen: Geschmortes Fleisch mit einer leckeren Sauce, knuspriges Geflügel, Kartoffelgratin, Frikadellen, Königsberger Klopse, Saumagen, Pangasiusfilet, . . .


Ich träume von / mein größter Wunsch: Einmal den Lotto-Jackpot zu knacken, um ggfs. mein Lebensmotto überprüfen zu müssen.