zur Übersicht
Claudia Löhr
Moderatorin

 
Werdegang / Karriere:
Ganz unaufregend: Abi, dann Studium an der Deutschen Sporthochschule als Diplom – Sportlehrerin Schwerpunkt Sportjournalistik, freier Mitarbeit bei Radio Bonn/Rhein-Sieg und Radio Leverkusen, feste Mitarbeiterin bei radio NRW

Lebensmotto: Du lebst nur einmal, genieße jeden Tag!

Mein größter Wunsch: Gaaanz viel Gesundheit für mich und meine Familie

Warum ich zum Radio wollte: Die Alternative wäre Sportlehrer gewesen, nach der ersten Probestunde wußte ich: das ist es nicht!! Die Wahl war gut!

Ich arbeite beim Radio, weil...: ich es einfach geil finde, im Studio zu stehen, gute Musik zu spielen, aktuelle Themen umzusetzen und mit Hörern zu arbeiten

Nach der Sendung..: endlich mal wieder sitzen  Füße hoch und ‘nen Kaffee

Ich werde schwach bei..: einem kühlen Weizenbier nach einem schönen Tennismatch

Was nervt mich besonders? Pessimisten, die zu allem Nein sagen

Mein Lieblingsgericht: Im Winter kuschelige Raclette- und Fondueabende – im Sommer muss der Grill sehr oft dran glauben

Ich träume von / mein größter Wunsch: klingt langweilig, aber ich wünsche mir, dass es allen aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis gut geht und wir gesund bleiben