zur Übersicht
Christiane Rüffer
Moderatorin

christiane.rueffer@radiowuppertal.de
 


Mein Markenzeichen: Ich besitze Süßigkeitenschubladen – zu Hause in der Küche und hier im Sender liegt alles im Rollcontainer. Das sichert mir den regelmäßigen Besuch von bestimmten Kollegen an meinem Schreibtisch.

Mein Lebensmotto: Kein Motto zu haben

Meine Jugendsünde: Eine Dauerwelle in der siebten Klasse. Hab‘ sie dreimal machen lassen, danach mussten die Haare ab und ich bin mit Igelschnitt zur Konfirmation gegangen. Schick.

Mein Song fürs Leben: Da gibt es viele – besonders aber „Estranged“ von Guns N‘ Roses, „Feuer“ von Jan Delay, „Hurt“ von Johnny Cash, „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ von Selig, „Cowboys and Angels“ von George Michael und "Chelsea Girl" von David Garrett.

Mein Wuppertal: Viele schöne Ecken, die nicht direkt sichtbar sind. Ich mag die Menschen, die tapfer zu ihrer Stadt halten und stolz sind auf Wuppertal.

Mein Lieblingsort im Tal: Überall „oben“ – der Blick auf Wuppertal ist jedes Mal überwältigend.

Mein Wunsch-Interviewpartner: Karl Lagerfeld

Mein besonderes Radioerlebnis: Meine ersten lokalen Nachrichten. Der eigentlich vorgesehene Kollege kam am Morgen nach Altweiber zu spät und ich musste ran. Die beiden ersten Shows war ich nah am Herzinfarkt, danach wusste ich: Radio möchte ich immer machen.

Meine liebste Freizeitbeschäftigung: Lesen, Musik hören, ins Theater gehen, Freunde treffen