zur Übersicht
Sebastian Kaiser
Redakteur, Nachrichten

sebastian.kaiser@radiowuppertal.de
 
Mein Markenzeichen: „Kaisern“ – das Verb wurde von den Kollegen erfunden und soll bedeuten: klugscheißen (aber auf die nette Art).

Mein Lebensmotto: Cogito ergo sum – ich denke, also bin ich.

Meine Jugendsünde: Mit offenem Mund Kaugummi kauen. Es gibt da noch so eine VHS-Aufnahme aus der Video-AG meiner Schule, da mache ich das ständig.

Mein Song fürs Leben: „Fettnäpfchenwetthüpfen“ von Annett Louisan.

Mein Wuppertal: Als gebürtiger Wuppertaler mag ich die ganze Stadt!

Mein Lieblingsort im Tal: Auf meinem Motorrad.

Mein Wunsch-Interviewpartner: Ich muss keine Promis interviewen – der Alltag in Wuppertal bietet genug spannende Geschichten.

Mein besonderes Radioerlebnis: Es rief mal jemand an und fragte, ob ich sein Radio reparieren könne. Wir stehen mit „Radio Wuppertal“ im Telefonbuch und der dachte, das ist ein Geschäft wie Radio Müller oder so.

Meine liebste Freizeitbeschäftigung: (Brett-)Spiele und Billard.