zur Übersicht
Georg Rose
Chefredakteur

redaktion@radiowuppertal.de
 
Mein Markenzeichen: (Fast) immer die farblich zur Kleidung passenden Socken. Leider ist die Sockenindustrie eher auf männliche Modemuffel eingestellt. Gar nicht so leicht, das passende Paar zum neuen apfelgrünen Hemd zu bekommen!

Mein Lebensmotto: Das Glas ist immer halbvoll. Mindestens!

Meine Jugendsünde: Zu unserem Goldhamsterweibchen sollte ich noch ein weiteres für meinen kleinen Bruder besorgen. Stattdessen habe ich in der Zoohandlung ein Männchen gekauft. Ein paar Wochen später hatten wir sieben Hamster.

Mein Song fürs Leben: „Stand by me“ in der grandiosen Version von John Lennon, „Year of the Cat“ von Al Stewart

Mein Wuppertal: Die Stadt mit den meisten Cabrios pro 1.000 Einwohner in Deutschland. Und das bei dem Klima!

Mein Lieblingsort im Tal: Lieblingsort? Die Sambatrasse und alle anderen Stellen in der Stadt, wo man prima Radfahren kann (leider tut unsere Stadt definitiv viel zu wenig, um Radfahren leichter und sicherer zu machen).

Mein Wunsch-Interviewpartner: Tony Cragg – vielleicht klappt’s ja dieses Jahr mit dem großen Sommerinterview?

Mein besonderes Radioerlebnis: Die Verleihung des Preises für vorbildliche Ausbildung an Radio Wuppertal auf dem Radiokongress in Nürnberg.

Meine liebste Freizeitbeschäftigung: Radfahren in Frankreich.