zur Übersicht
Rolf Neubüser
Reporter

redaktion@radiowuppertal.de
 
Mein Markenzeichen: In allen Lebenslagen die Ruhe behalten.

Mein Lebensmotto: Bleib neugierig und sei bereit, immer dazu zu lernen. Das hält jung.

Meine Jugendsünde: Der Platz reicht nicht aus, meine Sünden aufzuzählen.

Mein Song fürs Leben: „Sailing“ von Rod Stewart.

Mein Wuppertal: Schwebebahn, Museen und Theater, ein Biergarten im Grünen.

Mein Lieblingsort im Tal: Von der Cronenberger Hofschaft, in der ich wohne, auf den Sonnenuntergang über dem Burgholz schauen.

Mein Wunsch-Interviewpartner: Altkanzler Helmut Schmidt mit der unvermeidlichen Zigarette und ich mit einem Zigarillo.

Mein besonderes Radioerlebnis: Ein Interview im Bundeskanzleramt mit Gerhard Schröder über dessen Fußballkünste. Mit dabei war WSV-Ikone Günter Pröpper. Die beiden spielten und köpften sich minutenlang einen Fußball zu.

Meine liebste Freizeitbeschäftigung: Lesen, Musikhören und – ja wirklich – Kochen. Ich finde es entspannend, z. B. beim Gemüseschnibbeln über Gott, die Welt oder den Alltag nachzudenken.