Auswirkungen des Schnees
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.01.2025 14:22
Die WSW haben den Busverkehr heute (09.01.25) um 14:15 Uhr wieder aufgenommen, aber überall kann es noch Probleme, Ausfälle und Verspätungen geben, vor allem in den höheren Stadtteilen. Heute Morgen hatten die WSW den Busverkehr wegen des Schnees eine Stunde komplett eingestellt, am Mittag dann nochmal für zweieinhalb Stunden.
Neben dem Schnee sorgten auch viele umgestürzte Bäume für Verkehrsbehinderungen, mehrere Straßen mussten vorübergehend komplett gesperrt werden. Drei große Straßen sind immer noch in beide Richtungen gesperrt: die Ronsdorfer, die Oberbergische und die Beyenburger Straße. Die Feuerwehr ist weiter im Dauereinsatz.
Die Polizei hat 60 witterungsbedingte Unfälle in Wuppertal gezählt, zwischen gestern 20 Uhr und heute 15 Uhr. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt.
Und wegen des Schnees hat die Stadt alle ihre Sportplätze und Laufbahnen gesperrt. Als Grund nennt sie ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Wann Plätze und Bahnen wieder freigegeben werden, entscheiden die jeweiligen Platzwarte vor Ort. Bei einer geschlossenen Schneedecke oder Eisregen müsse der Trainings- und Spielbetrieb immer ausgesetzt werden, heißt es vom Sport- und Bäderamt. Es sei auch nicht erlaubt, den Schnee mit Schneeschiebern wegzuräumen, denn das könnte schlecht für den Belag sein.