Bergisches ServiceCenter öffnet kürzer

Zum neuen Jahr gibt es neue Erreichbarkeiten im Bergischen ServiceCenter. Ab Montag ist es immer montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Im Vergleich zu den alten Zeiten ist das morgens eine halbe Stunde später und abends eine Stunde weniger. Die Stadt sagt, man wolle jetzt testen, wie die neuen Zeiten bei den Wuppertalerinnen und Wuppertalern ankommen. Das Bergische ServiceCenter ist über die Wuppertaler Nummer 563-0 erreichbar.


Beim ServiceCenter gibt es Auskünfte aus einer großen Wissensdatenbank, in der die unterschiedlichen Ämter, Ressorts und Stadtbetriebe ihre Infos aktuell abspeichern. So können viele Anliegen direkt mit einem Anruf geklärt werden.


Seit diesem Monat bietet das ServiceCenter einen weiteren Service an: Wer doch einmal länger als eine Minute in der Warteschleife bleibt, kann einen Rückrufwunsch hinterlassen. Seit November können Bürgerinnen und Bürger außerdem nicht nur telefonisch, sondern auch per Live-Chat mit dem ServiceCenter Kontakt aufnehmen und Fragen direkt klären.

Das ServiceCenter wurde 2008 gegründet, um die telefonische Erreichbarkeit der Stadt zu verbessern. Seit 2009 hat sich Remscheid dem ServiceCenter angeschlossen, seit 2010 ist auch Solingen über das jetzt Bergische ServiceCenter zur erreichen.

Weitere Meldungen