Lichterwege am 4. Februar

Das Nachbarschaftsheim hat die nächsten Lichterwege organisiert. Die beleuchteten Treppen im Elberfelder Stadtteil Ostersbaum gibt es jetzt seit 26 Jahren. Das nächste Mal ist in genau zwei Wochen (04.02.25 ab 18 Uhr). Menschen aus vielen Einrichtungen des Stadtteils stellen 7.000 Kerzen in bunten Gläsern auf die Treppen, dazu gibt es Musik-Acts, Chöre und ein Feuerwerk. Außerdem zeigt der Wuppertaler Gregor Eisenmann seine Lichtkunst, im vergangenen Jahr war er zum ersten Mal dabei.

Einzelheiten des Programms:

Um 18.30 Uhr und 19.30 Uhr können Sie den Feuerzauber des Spielplatzhaus Hardt im ELSE-Park bestaunen.

Während der gesamten Lichterwege können Sie kurze Führungen im Felsenbunker unter der Petri-Gemeinde auf der Paradestrasse besuchen.

Um 20 Uhr tritt ein Chorprojekt unter der Leitung von Uli Klan am Brunnen auf dem Platz der Republik auf. Unter dem Titel „Singen von Sopran bis Bass statt Hetze und Hass“ ist Mitsingen unbedingt erwünscht!

Den krönenden Abschluss bildet um 20:15 Uhr ein Feuerwerk am Brunnen auf dem Platz der Republik.

Alle Besucher*innen sind herzlich eingeladen, selbst Teil der Inszenierung zu werden und in leuchtenden Kostümen oder mit leuchtenden Accessoires über die Treppen zu wandeln.

Über weitere Spenden würden wir uns sehr freuen: Stadtsparkasse Wuppertal. IBAN: DE60 3305 0000 0000 9256 44 oder per Paypal an: spenden@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

In dem PDF unten stehen alle beleuchteten Orte, Akteure und Musiker*innen.

Weitere Meldungen